Entwicklungsgeschichte eines Gästebuch-Scripts

Die Entstehungsgeschichte des Gästebuchscripts, die von Daniel Hook, einem Auszubildenden zum Technischen Assistenten für Informatik, verfasst wurde, beginnt mit seinem Praktikum bei SchubertMedia. Dieses Praktikum, das vom 19. April bis zum 9. Juli 2010 dauerte, war Teil seines ersten Ausbildungsjahres und zielte darauf ab, sein Wissen in Programmiersprachen zu erweitern. Obwohl er in seiner Ausbildung hauptsächlich mit C++ gearbeitet hatte, hegte er ein starkes Interesse an PHP. Das Praktikum bei SchubertMedia bot ihm die perfekte Gelegenheit, sich in dieser Sprache weiterzubilden.

Ursprünglich war das Gästebuch als ein einfaches, textbasiertes System gedacht. Mit der Zeit und während der Arbeit bei SchubertMedia nahm das Projekt jedoch eine neue Richtung an. Mehr dazu finden Sie unter Konzept des Gästebuchs.

Unter der Anleitung und dem Einfluss von Herrn Schubert, dem Inhaber von SchubertMedia, transformierte sich das Gästebuch in ein komplexeres System, das auf einer Datenbank basierte. Mehr über dieses Projekt erfahren Sie auf der Seite Gästebuch für Website. Diese Entwicklung war ein signifikanter Schritt nach vorne, da es die Funktionalität und Effizienz des Gästebuchs erhöhte.

Daniel Hook betont in seiner Geschichte, wie wesentlich Herr Schuberts Beitrag zum Erfolg des Projekts war. Nicht nur half er bei der technischen Weiterentwicklung des Gästebuchscripts, sondern übernahm auch dessen zukünftige Betreuung. Hook drückt seine Dankbarkeit für die Unterstützung und Hilfestellungen aus, die er von Herrn Schubert während seines Praktikums erhielt. Diese Erfahrung war für ihn nicht nur eine Gelegenheit, sein technisches Können zu erweitern, sondern auch eine wertvolle Lernerfahrung in Bezug auf Zusammenarbeit und Projektentwicklung.

Insgesamt stellt diese Entstehungsgeschichte ein klassisches Beispiel dafür dar, wie praktische Erfahrungen und Mentorship in der Ausbildung eine entscheidende Rolle für den Erwerb und die Anwendung von Fachwissen spielen können. Es zeigt auch, wie ein anfänglich einfaches Projekt durch Kollaboration und fachkundige Anleitung zu einem umfassenderen und professionelleren Produkt entwickelt werden kann.

AGB - Kontakt - Impressum